Mit der Kamera zwischen der Welt und mir

Peter Knüppel

Über mich

Ich bin ein in Magdeburg wohnhafter Informatiker und "Audio-Visuelle-Medien-Allround-Interessierter", der gern fotografiert, retuschiert und montiert. Das ganze seit etwa 15 Jahren kontinuierlich, aber immer neben vielen anderen Hobbys. Meine Lieblingsmotive sind Industrieruinen und Stadtlandschaften - gerne auch bei Nacht - sowie Feuerwerksfotos. Ich wage mich gelegentlich aber auch an klassische Shootings, sprich an Portraitaufnahmen und Inszenierungen mit Personen (oder Tieren ;-)) heran, auch wenn mir das dokumentarisch-ungestellte Arbeiten mit der Kamera leichter fällt.

Bei meinen Fotos auf dieser Seite handelt es sich um meine persönlich liebsten aus verschiedenen fotografischen Bereichen - sowohl neue als auch alte. Viel Spaß beim Umschauen!